Osterferien

23.03.2024 – 07.04.2024

Projekttag zum Thema “Umgang mit dem Smartphone”

Im Februar nahmen alle 7. Klassen an je einem Projekttag zum Umgang mit dem Smartphone teil.

Wir machten ein Quiz mit, bei dem unser Wissen überprüft wurde. Danach haben wir etwas über Gefahren und rechtliche Dinge erfahren und Einstellungen in unserem Smartphone gemacht, damit unsere Daten besser geschützt sind.

Am meisten Spaß hat uns das Drehen von Trailern zu dem Thema gemacht. In kleinen Gruppen haben wir z.B. zum unerlaubten Weiterleiten von Fotos und Klau der Identität Trailer gedreht. Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben uns dabei gefilmt und ein Making Of gemacht.

Danach haben wir uns die Trailer und das Making Of auf einer großen Leinwand angesehen.  Die Filme waren sehr lustig!

*** Fotos folgen ***

Diese Webseite verfügt über Hilfsmittel der digitalen Barrierefreiheit.Klicken Sie oben rechts auf das Männchen, um die Bedienungshilfen zu nutzen.
Skip to content